Ereignisse & Termine
keyboard_arrow_right
Klasse - wir singen!
Die KGS Neustadt in der Tui-Arena!

Ein Großteil der 6R2 hat zwar als Chorklasse der KGS Neustadt schon erste Bühnenerfahrung sammeln können, aber am Samstag, den 21.02. wurde die Atmosphäre für die 30 Schülerinnen und Schüler doch eine ganz andere. Zusammen mit 1842 Kindern konnte die Klasse vor tausenden von Zuschauern in der Tui-Arena auftreten. In den letzten Wochen hatte die Klasse zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Hapke und ihrer Chorklassenlehrerin Frau Sommer täglich an den 33 ausgewählten Lieder geübt. Zu dem Liederkanon gehören sowohl bekannte deutsche Volkslieder wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“ oder der „Mond ist aufgegangen“ als auch englischsprachige Kanons und bekannte Songs aus dem Kinderfernsehen. Wer sich noch erinnern kann, wie viele Strophen unsere Volkslieder eigentlich haben, kann abschätzen, welche Textfülle es zu bearbeiten galt. Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Melodien, die Texte und die Liedchoreografien von den Schülerinnen und Schülern auswendig gelernt wurden! Wenn Vokabeln sich doch ebenso rasch einprägen würden!