Ereignisse & Termine
keyboard_arrow_right
Bücherbörse 2016 war ein großer Erfolg
Die Bücherbörse öffnete zum 5. Mal ihre Türen in der K-S und das wieder mit riesigem Erfolg.

Fast 5000 Artikel gingen über den Ladentisch. Käufer von nah und fern, von jung bis alt kamen zum Stöbern. Schön auch, dass etliche Familien, die zum Tag der offenen Tür da waren, die Gelegenheit nutzten, die Bücherbörse zu besuchen. Ein weiteres Aushängeschild für unsere Schule!
Die Schulbücherei hat ihr Vorkaufsrecht reichlich genutzt, 90 neue Bücher warten auf ihre Leser. Da der Erlös der Veranstaltung ebenfalls der Bibliothek zu Gute kommt, können demnächst viele weitere Bücher angeschafft werden. Wünsche erbeten!
Möglich gemacht wird die Bücherbörse durch etliche Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Ein riesiges Lob und Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäcker. Toll auch, dass von der Schulleitung und dem Kollegium so viel Anerkennung kommt!
Um dem großen Besucherzustrom gerecht zu werden, zieht die Bücherbörse 2017 in die Mensa um. Es gibt also mehr Platz zum Stöbern, aber auch mehr Möglichkeiten schon mal zu schmökern oder in Ruhe Kaffee und Kuchen zu genießen.
Wir freuen uns auf den 11. März 2017
Das Bücherbörsenteam