Ereignisse
keyboard_arrow_right
Probefahrt der Bläserklassen

Probenfahrt der Bläserklassen 2020

Nach den Zeugnisferien hieß es wie jedes Jahr Koffer und Instrument packen und der KGS für drei Tage den Rücken kehren. Alle Schüler*innen aus den Bläserklassen der Jahrgänge 5 bis 8 machten sich auf den Weg nach Rotenburg/Wümme, um sich intensiv auf alle bevorstehenden Auftritte vorzubereiten. Die Stimmung war bestens, es wurde fleißig geprobt, aber auch das Vergnügen kam nicht zu kurz. Außerdem bot auch diese Fahrt wie jedes Jahr wieder die Gelegenheit, sich über Klassen- und Schulzweiggrenzen hinweg besser kennen zu lernen.

Ein erstes Ergebnis der Arbeit war ein kleines Konzert in der Aula der benachbarten Berufsbildenden Schule, in dem alle Gruppen die erarbeiteten Stücke zu Gehör gebracht haben. Aber natürlich kommt auch die KGS noch in den Genuss, die Probenerfolge zu genießen.