Ereignisse & Termine
keyboard_arrow_right
Großer Erfolg! Studien- und Berufemesse an der KGS
Großer Andrang in der KGS - zahlreiche Aussteller treffen auf interessierte Schülerinnen und Schüler aus Neustadt

Am Mittwoch, den 11. September 2019 fand bereits die vierte Studien- und Berufemesse von 9 bis 15 Uhr an der KGS in Neustadt statt. Damit lebt nun die Tradition, dass die KGS mit diesem Tag alle zwei Jahre einen wichtigen Beitrag zur Studien- und Berufsorientierung in der Region leistet. 

Knapp 60 Unternehmen waren auch in diesem Jahr wieder dabei: Von regionalen Handwerksbetrieben bis hin zu international tätigen Großunternehmen, von Polizei und Bundeswehr bis hin zur Steuerverwaltung boten die Aussteller ein breites Spektrum unterschiedlichster Berufsfelder.

Das Angebot richtete sich an die Jahrgänge 7-12. Die KGS hatte ebenfalls Schülerinnen und Schüler der BBS, der Leineschule und des Gymnasiums sowie der OBS Behrenbostel eingeladen. Die rund 1300 erwarteten Schülerinnen und Schüler konnten sich in über 130 Vorträgen, an den Ausstellungsständen sowie im Außenbereich informieren und ins Gespräch kommen über potenzielle Ausbildungsbetriebe und Studienmöglichkeiten.

Die Cafeteria und die Mensa stellten ein vielseitiges Angebot für Speis und Trank - ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an alle Unterstützer - viele davon freiwillig und ehrenamtlich!

Die unteren Jahrgänge 5 und 6 der KGS waren an diesem Tag ausgelagert und fuhren ins Wolfcenter nach Dörverden bzw. unternahmen Wandertage und Unterrichtsgänge. 

Wir danken allen Beteiligten für ihr großes Engagement und sind der Meinung:

Das war spitze!

                                                                                                                                         sid