Ereignisse
keyboard_arrow_right
Toller Erfolg beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

 

Toller Erfolg beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

 

 

KGS-Schülerin Frida Keiling gewinnt den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs für Sechstklässler*innen hat die KGS-Schülerin Frida Keiling aus Hagen den 1. Platz belegt. Der Wettbewerb konnte in diesem Jahr Pandemie-bedingt nicht wie gewohnt in der Stadtbibliothek Garbsen stattfinden, sondern wurde über Videoeinsendungen ausgetragen, die von der Jury der Stadtbibliothek ausgewertet wurden.

Frida hat mit ihrer dreiminütigen Lesung aus dem Jugendbuch „Die Macht der verlorenen Träume“ von Sarah Beth Durst die Jury überzeugt und sich gegenüber der Konkurrenz aus der Region Garbsen/Neustadt durchgesetzt. Sie darf nun nach den Osterferien den Kreis Hannover-Land II beim Bezirksentscheid repräsentieren, muss dafür aber ein neues Buch auswählen und ein neues Video aufnehmen.

Neben Frida Keiling (6G2) nahm mit Céline El-Baghdadi (6G3) eine weitere Schülerin der KGS Neustadt am Kreisentscheid teil. Beide hatten sich beim schulinternen Vorlesewettbewerb, der noch auf herkömmlichem Wege stattgefunden hatte, punktgleich für das Kreisfinale qualifiziert.

 

Auf dem Foto: Die Siegerinnen Céline El-Baghdadi (links) und Frida Keiling beim Schulentscheid in der KGS