Ereignisse & Termine
keyboard_arrow_right
Bücherbörse in der KGS

Auch 2018: Wieder ein Erfolg!

Ein ungewohntes Bild bot sich am letzten Februarwochenende in der Mensa und der kleinen Pausenhalle.

Bücher, Bücher und noch mehr Bücher waren ansprechend auf vielen Tischen aufgebaut, desweiteren Spiele und Multimediamedien.

Die Kunden zeigten sich sehr zufrieden, mehrere tausend Artikel gingen zwischen 13.00 und 16.30 Uhr zu Schnäppchenpreisen “über den Ladentisch”.  Verkaufsschlager waren wie immer Kinderbücher und aktuelle Belletristik.

Ausgesprochen lecker war dieses Mal auch das Kuchenbuffet- die vielen tollen Torten verführten so manchen zur Pause, bevor es dann mit dem Stöbern weiterging.

Das Organisationsteam zeigte sich ebenfalls begeistert: Trotz immensen Arbeitsaufwands klappte der Ablauf reibungslos- die Helfer waren super motiviert und auch das Schleppen der schweren Kisten tat dem Spaß an der Arbeit keinen Abbruch. Der Umzug in die Mensa hat sich als richtiger Schritt erwiesen. Es ist reichlich Platz zur Repräsentation der Waren vorhanden und während des Verkaufs gibt es kein Gedränge.Vom Erlös profitieren wie gewohnt Bücherei und Förderverein.

EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE, DIE MITGEHOLFEN HABEN!!!

Nächster Termin ist der 09.3.2019.

Bis dahin verabschiedet sich das Bücherbörsenteam:

Angelika Asmus, Frauke Werner, Gudrun Welsch und Ulrike Oehlerking