Ereignisse
keyboard_arrow_right
21.02.2024 Musical "Götterträume", 5. und 6. Jahrgang
Öffentliche Aufführung, 19:00 Uhr, KGS Mensa

“Götterträume”

Anti-Mobbing-Musical an der KGS

Mittwoch, 21.02.2024, 19:00 Uhr

KGS Mensa

Was haben griechische Götter, Bibi und Tina und Sarah Connor mit Mobbing zu tun?

Eigentlich nichts, aber wenn man sich das neue Musical der Chorklassen der KGS Neustadt anschaut, dann gibt es da eben doch einen Zusammenhang!

Die Chorklassen des 5. und 6. Jahrgangs der KGS Neustadt führen unter der Leitung von Gundula Sommer in Zusammenarbeit mit der Musikschule Neustadt das Anti-Mobbing-Musical „Götterträume“ auf.

Am Vormittag, den 22.02.2024 wird es zwei Aufführungen für 180 Viertklässler:innen der umliegenden Grundschulen und für die Jahrgänge 5 und 6 der KGS geben.

Die Abendveranstaltung findet für alle Musicalbegeisterten

am 21.02.2024

um 19:00 Uhr

in der Mensa der KGS statt. Jede Aufführung dauert ca. 45 Minuten und der Eintritt ist frei.  

Das Musical handelt von Sarah, die von ihren Klassenkameraden geärgert und ausgeschlossen wird. Zum Glück gibt es an der Schule diese besonderen Hausmeister. Die sind eigentlich Götter, die von Zeus auf die Erde geschickt worden sind, weil sie den Menschen immer nur Alpträume geschickt haben. Sie dürfen erst wieder zurück, wenn ihre Träume etwas Gutes bewirkt haben. Und natürlich sorgen diese göttlichen Hausmeister dafür, dass die Mobber in ihren Träumen selbst nachempfinden müssen, was Sarah erleiden muss und das führt ganz schnell dazu, dass Sarah in die Gemeinschaft aufgenommen wird.

Auch wenn dieses Stück einen sehr ernsten Hintergrund hat, über den man sicher auch nach Ende des Stückes noch einmal ins Gespräch kommen sollte, ist das Musical mitreißend und voller witziger Momente.

Hausmeister, die Schüler zum gemeinsamen Fegen - natürlich ganz in Stompmanier - antreten lassen, Schüler, die auf dem Schulhof neue Tänze ihrer Lieblingsmusiker ausprobieren oder sich rappend ein Streitgespräch liefern, das garantiert einen vergnüglichen Musicalgenuss.