Ereignisse
keyboard_arrow_right
Maskenpflicht ab 2. November
Auch im Unterricht müssen Masken getragen werden

Maskenpflicht im Unterricht ab Montag, den 2. November 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der KGS,

am Montag den 2. November tritt eine neue Verordnung des Landes Niedersachsen zur weiteren Verbreitung des Coronavirus in Kraft.

Für unsere Schule bedeutet dies, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz für alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht verbindlich ist, sofern der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, da der Wert der Infektionen in der Region Hannover bei über 50 pro 100.000 Einwohnern liegt.

Denken Sie bitte daran, ihren Kindern für den Unterrichtstag mehrere Masken mitzugeben, da diese bei einer dauerhaften Benutzung schnell durchfeuchten.

Für weitere Informationen finden Sie hier ein Schreiben des Kultusministers an alle Eltern in einer Lang- und Kurzversion zum Download.

Darin wird auch geregelt, ab wann eine Schule Unterricht mit wechselnden Lerngruppen erteilen muss, so wie es vor den Sommerferien der Fall war.

Zur Klarstellung: Obwohl der Infektionswert in der Region Hannover die Marke von 100 Infektionen pro 100.000 Einwohner überschritten hat, findet an der KGS weiterhin der Unterricht mit allen Schülerinnen und Schülern statt. Der Unterricht mit wechselnden Lerngruppen muss erst dann erteilt werden, wenn ZUSÄTZLICH zu einem Wert über 100 eine Infektionsschutzmaßnahme durch das Gesundheitsamt verordnet wurde. Dies ist zur Zeit NICHT der Fall.

Die neuen Vorgaben werden jedoch weitere Anpassungen an den Schulbetrieb erfordern, über die wir Sie zeitnah in den nächsten Tagen informieren werden.

 

Dokumente insert_drive_file