Ereignisse & Termine
keyboard_arrow_right
Olympiade der Nachhaltigkeit
... parallel zu Rio 2016

Zeitgleich zur Olympiade 2016 in Rio de Janeiro fand in der KGS Neustadt eine „Olympiade der Nachhaltigkeit“ statt. Die Schülerinnen und Schüler des 5.- 8. Jahrgangs konnten an Stationen zu verschiedenen Themenbereichen wie Klimawandel, Biodiversität, Gleichberechtigung aller Menschen, Regenwaldzerstörung durch Palmöl, Upcycling und nachhaltiger Konsum Aufgaben bearbeiten. Dabei war Wissen über Nachhaltigkeit, aber auch Geschicklichkeit und Fitness sowie Kreativität gefragt. Gute Leistungen der Teilnehmer wurden mit „Goldmedaillen“ belohnt. Die Stationen wurden vorbereitet und durchgeführt von aktiven Schülern einiger Arbeitsgemeinschaften z.B.  Fair-Trade-AG, Klima-AG, Garten-AG und von der SV (als Stand- und  als Organisationsteam).