Ereignisse
keyboard_arrow_right
24.02.2023 Schülertransporte zur Schule nur bis 08:30 Uhr sicher
Für die Rückfahrt entfallen die Schülertransporte

Einschränkungen im Busverkehr/ Schülerverkehr der regiobus am 24.02.2023

Für Freitag hat Regiobus ab 8.30 Uhr eine Einschränkung des Busverkehrs aufgrund einer Betriebsversammlung angekündigt. Das bedeutet, dass der Rücktransport der Schülerinnen und Schüler nicht für alle gesichert ist.


Der Unterricht findet trotzdem in der geplanten Form statt. Bei auf den Bus angewiesene Schülerinnen und Schüler muss bei Bedarf der Rücktransport selbst organisiert werden.

Da die Subunternehmer der regiobus nicht von der Betriebsversammlung betroffen sind, kann man auch kurzfristig prüfen unter regiobus.de oder gvh.de und efa.de, ob der gewünschte Fahrdienst für die Rückfahrt stattfindet.


Schülerinnen und Schüler, die keine Möglichkeit haben nach Unterrichtsschluss nach Hause zu kommen, und die somit am Unterricht nicht teilnehmen können, müssen sich selbstständig um Aufgaben für den versäumten Unterricht kümmern.


Das Fehlen muss unbedingt rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn entschuldigt werden.

Mit besten Grüßen

Burkhard Jonck

Schulleiter

##

Offizielle Information der regiobus:

##

Einschränkungen im Busverkehr in der nächsten Woche

.

Außerdem kommt es am Freitag, 24. Februar, durch eine Betriebsversammlung bei regiobus zu erheblichen Einschränkungen im Busverkehr des Unternehmens.Voraussichtlich bis ca. 8.30 Uhr werden die morgendlichen Fahrten, insbesondere im Schüler- und Berufsverkehr, noch durchgeführt werden können. Ab diesem Zeitpunkt bis Betriebsschluss kann ein verlässlicher Fahrplan nicht gewährleistet werden. Auch hier gibt es die Möglichkeit am Reisetag, kurz vor Fahrtantritt die entsprechende Verbindung bzw. die Durchführung bestimmter Fahrten in der Fahrplanauskunft auf den verschiedenen Websites (s.o.) zu überprüfen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Fahrgäste, die mit den Einschränkungen im Busverkehr verbunden sind.