Ereignisse & Termine
keyboard_arrow_right
Studienfahrt nach Hastings
25 Schülerinnen und schüler der KGS verbringen lehrreiche Tage in England

Am frühen Sonntagmorgen des 28.08.16 machte sich eine Schülergruppe der KGS Neustadt (7 Jungen und 18 Mädchen) unter der Leitung dreier Lehrkräfte auf den Weg nach England. Bis Samstag, den 03.09.16 übernachtete die Gruppe in Gastfamilien in Hastings.

Bei überragendem Wetter fanden unter anderem zwei Tagesausflüge nach London statt. Die Hauptstadt Englands wurde per Boot, U-Bahn, Gondel und per pedes erkundet.  Ein Highlight war hierbei der Shakespeare Workshop „Unser Globe“.

Auch eine Küstenwanderung nach Beachy Head und Ausflüge nach Canterbury und Ashford stießen bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern auf Begeisterung.

Ihre geschichtlichen Kenntnisse erweiterten die Teilnehmer bei einem visuellen Rundgang auf dem Battlefield, auf welchen William the Conqueror in der Schlacht von 1066 die Angelsachsen und König Harold II besiegte. Selbst die Schlachtgeräusche konnten hier auditiv wahrgenommen werden.

Zum Abschluss wurden die Schüler in die englische Teekultur eingewiesen und lernten hier in einem kurzweiligen und aktiven Seminar  die treffenden Teemanieren sowie das Einschenken der perfekten Tasse Tee. Verköstigung inklusive.

Insgesamt war die Englandfahrt ein voller Erfolg und alle Teilnehmer hatten einiges zu berichten.