Ereignisse & Termine
keyboard_arrow_right
Ein Schulleiter geht! Verabschiedung von Gesamtschuldirektor Tobias Hunfeld

Mit Musik und Gesang verabschiedete die Schulgemeinschaft der KGS Neustadt ihren Schulleiter Tobias Hunfeld zum 01. Februar 2019. Seine neue Wirkungsstätte ist ab sofort die Landesschulbehörde, in der er nun als Dezernent tätig ist.

Der Bürgermeister, Herr Sternbeck, würdigte die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Schulleiter und Schulträger. Auch Weggefährten aus gemeinsamen Arbeitsjahren dankten Herrn Hunfeld für sein Engagement an der KGS: Herr Jonck, als sein Stellvertreter und jetziger kommissarischer Schulleiter, ebenso der neue Schulleiter der BBS, Herr Backs und seine Stellvertreterin Frau Poppe als langjährige Vertraute im Neustädter Modell. Für den Schulelternrat dankte Frau Schwarz für gute Zusammenarbeit. Stellvertretend für die Schülerschaft blickte Emma Charlotte Wesemann in einer sehr persönlichen Rede auf das Wirken und das Engagement Hunfelds „mit Jackett und Anstecker“ als Schulleiter und Musiklehrer zurück. Für Gesang und kurzweilige Unterhaltung sorgten der Lehrerchor, die Lehrerband und der ehemalige Schüler Simon Asmus am Klavier.

Wir wünschen Herrn Hunfeld einen guten Start in der Landesschulbehörde und danken ihm herzlich für die ausgesprochen intensive, schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit! 

Jon/Sid