Ereignisse
keyboard_arrow_right
04.12.2024 Ausfall Schülertransporte
Streik bei regiobus

Achtung!
Ausfall der Schülertransporte am Mittwoch, 04.12.2024

##

Streik bei regiobus




Sehr geehrte Eltern und Schülerinnen und Schüler,

für Mittwoch hat die Gewerkschaft Ver:di einen kurzfristigen Streik der Busfahrerinnen und Busfahrer der Regiobusbetriebe angesetzt.

Das bedeutet, dass der Schülertransport am Mittwoch mit den Bussen komplett ausfällt.

Der Unterricht findet trotzdem in der geplanten Form für alle anwesenden Schülerinnen und Schüler statt.

Die Oberstufenklausuren finden statt.

Bei auf die Busverbindungen angewiesenen Schülerinnen und Schüler müsste bei Bedarf der Transport selbst organisiert werden. Dabei empfehlen wir, dass bei Fahrgemeinschaften die Einwilligungserklärungen der mitfahrenden Kinder durch deren Eltern vorliegen und eine Insassenversicherung besteht.

Jüngere Schülerinnen und Schüler, die den Schulweg zum ersten Mal mit dem Fahrrad fahren wollen, sollten von Erwachsenen möglichst begleitet werden.

Schülerinnen und Schüler, die keine Möglichkeit haben zur Schule zu kommen und am Unterricht somit nicht teilnehmen können, haben dadurch keine Nachteile.

Für die häusliche Arbeit empfehlen wir, dass die Unterrichtsthemen in den Fächern für den Schultag wiederholt oder für Klassenarbeiten und Abschlussarbeiten geübt werden.

Onlineunterricht findet nicht statt.

Je nach Machbarkeit und Notwendigkeit werden weiterführende Aufgaben über IServ gestellt. Hier entscheidet die Fachlehrerin/ der Fachlehrer.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen des Schulsekretariats unter den bekannten Telefonnummern 050329522-0 am Mittwoch und Donnerstag ab 07:15 Uhr zur Verfügung.

In dringenden Notfällen sind die Schulleitungsmitglieder unter den bekannten Mailadressen zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Jonck

Schulleiter





Veröffentlichung der Internetseite der regiobus:



Am Mittwoch dieser Woche: Warnstreik bei regiobus

Die Gewerkschaft ver.di hat angekündigt, den Linienverkehr der regiobus am kommenden Mittwoch, ganztägig zu bestreiken.

regiobus rechnet von Betriebsbeginn (Mittwoch, ab ca. 3.00 Uhr) bis Betriebsschluss (Donnerstag, ca. 3.00 Uhr) mit entsprechenden Ausfällen. Insbesondere die stark frequentierten sprintH Linien entfallen komplett (Buslinien 300, 400, 500, 600, 700, 900).

Subunternehmen der regiobus werden vereinzelt Linienfahrten durchführen. Verbindliche Anschlüsse oder Hin- und Rückfahrten auf den jeweils gleichen Linien können allerdings nicht garantiert werden. Die regiobus rät deshalb dazu, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen und entsprechend umzuplanen. Am Donnerstagmorgen wird der reguläre Fahrbetrieb wieder aufgenommen.

Achtung!

Am Streiktagen erhalten Fahrgäste am Mittwoch und am Donnerstag kurz vor Fahrtantritt in der digitalen Fahrplanauskunft auf uestra.de und in der ÜSTRA App aktuelle Auskunft darüber, ob die gewünschte Verbindung durchgeführt werden kann oder nicht. Betriebsbedingt können keine Auskünfte am Vortag erfolgen!

Die S-Bahnen, Regionalzüge, ÜSTRA Busse und Stadtbahnen sowie das On-Demand-System sprinti sind vom Streik nicht betroffen und fahren wie gewohnt. regiobus bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste.