Ereignisse & Termine
keyboard_arrow_right
Englisches Theater - das Wilde Shamrock Touring Theatre

Ein Wettstreit der Literaten – das Wilde Shamrock Touring Theatre entführt Schülerinnen und Schüler in den Himmel

Am 07.11.2017 wurden die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase sowie der 10E Zeugen  eines sprachlichen Wettstreits zwischen bedeutenden aber längst verstorbenen Schriftstellern wie William Shakespeare und Oscar Wilde. Mit viel Wortwitz aber auch beeindruckender schauspielerischer Leistung stritten die Literaten darum, wer von ihnen der bedeutendste war oder ist. Die Zuschauer bekamen dabei  ganz nebenbei einen Überblick über einige herausragende Werke der englischsprachigen Literatur.

Alle zwei Jahre präsentiert die irische Schauspieltruppe des Wilde Shamrock Touring Theatre an der KGS ein Stück für die gymnasiale Oberstufe und mit  offensichtlichem Vergnügen verfolgten die Schülerinnen und Schüler auch diesmal wieder die Vorstellung. Diese gipfelte zunächst in einer 3!! minütigen Zusammenfassung von „Romeo and Juliet“ und fand dann durch einen Schuhplatter seinen eigentlichen Abschluss. Da die Zuschauer aber danach kein Interesse zu haben schienen in die Pause zu gehen, gab es noch eine musikalische Zugabe.

Es war wie immer eine höchst vergnügliche Veranstaltung! (Fol)