Ereignisse
keyboard_arrow_right
11.09.2022 Ausfälle von Busfahrten, Hinweise für Eltern

Achtung!!

Ausfälle von Buslinien

 

seit Beginn des Schuljahres fallen vermehrt Buslinien der Regiobus aus.

Es werden Ausfälle der Linien Schneeren, Poggenhagen und Mariensee zzt. gemeldet.

Das Problem, so Regiobus, liegt bei den beauftragten Subunternehmungen, die die Transportverträge nicht einhalten. Hier wird gerade seitens der Regiobus versucht, eine schnelle Lösung zu finden.

Das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand, der von uns mehrfach bei der  Regiobus -Leitung angemahnt wurde und der für die jüngeren Schülerinnen und Schüler und Familien durch mangelhafte Verlässlichkeit große Unsicherheit auslöst, weil natürlich  Betreuungs- und Aufsichtsfragen dann nicht geklärt sind.

Bitte melden Sie umgehend Busausfälle (Linie, Zeit) im Sekretariat der KGS telefonisch unter 050329522-0 oder per Mail unter [email protected]

Schülerinnen und Schüler, die aufgrund von Busausfällen und -verspätungen Unterricht versäumen, haben dadurch natürlich keine Nachteile zu erwarten und sind für die Zeit jeweils entschuldigt.

 

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung : [email protected]

 

Mit besten Grüßen

Burkhard Jonck

Schulleiter