Ereignisse
keyboard_arrow_right
19.02.2025, 17:00 Uhr, Kundgebung für Menschenwürde, Nächstenliebe, Zusammenhalt und für die freiheitlich demokratische Grundordnung
Initiative der evangelischen und katholischen Kirche zur Bundestagswahl 2025.

„Für alle- mit Herz und Verstand”

Kundgebung für Menschenwürde. Nächstenliebe und Zusammenhalt

für eine starke Demokratie“

 

Eine Initiative der evangelischen und katholischen Kirche zur Bundestagswahl 2025

 

Mittwoch, 19. Februar 2025

17:00 Uhr Marktplatz/ Neustadt am Rbge.

 

Das ist eine von vielen Veranstaltungen, um ein Zeichen zu setzen und aufzustehen für Menschenwürde, Nächstenliebe, Zusammenhalt und für die freiheitlich demokratische Grundordnung.

#

Als KGS unterstützen wir gemeinsam mit den weiterführenden Schulen Neustadts die Initiative der evangelischen und katholischen Kirche zur Bundestagswahl 2025.

####

Die KGS Neustadt ist Projektpartner für

 

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

 

Wir sind als Schulen parteiunabhängig und dem Beutelsbacher Konsens verpflichtet, wir sind aber keineswegs wertneutral, sondern stehen ein und auf für die Gleichwertigkeit aller Menschen.

Medien berichten von menschenverachtenden Plänen rechtsextremer Politiker*innen, Millionen von Menschen aus Deutschland zu vertreiben. Viele Menschen sorgen sich daher um ihre Zukunft und die unserer Demokratie. Sie wollen den Hass nicht untätig hinnehmen und zeigen dies mit Demonstrationen.

Rechtsextreme mit antisemitischen, rassistischen, frauenverachtenden und queerfeindlichen Positionen drängen in die Parlamente.

 

Dem stellen wir uns entgegen.

Die KGS steht auf: https://www.youtube.com/watch?v=kOfPCgfQTIk

 

Schulen setzen Zeichen und stehen dafür täglich auf. Unser Bildungsauftrag ist innere Haltung und Selbstverständnis zugleich.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Burkhard Jonck

Schulleiter